Bunter September – Monat der Regenbogen

Auch wenn der “Leuchtende Oktober” den Ruf hat, bunt zu sein, präsentiert sich in Hamburg Harburg der September bereits sehr farbig.

Am letzten Freitag, 15.09.2017, fand wieder die traditionelle und sehr gut besuchte Nacht der Lichter im Binnenhafen Harburg statt mit Abendlauf, illuminierten Gebäuden, Trance-Musik und Bötchen auf den Kanälen – so attraktiv und belebt kann der Channel Hamburg sein!

Es ist spannend, so viel verstecktes Potenzial an einem Tag bzw. Abend hautnah mitzuerleben, wie ein Sprung in die Zukunft, wie eine gelungene Visionsübung im Coaching.

 

Und direkt vor der Dämmerung schenkte uns Harburgern der September wieder einen Bilderbuch-Regenbogen, aus dem goldenen Traum taucht er auf und schlägt die Brücke ins taghelle Himmelsblau. Spannend daran finde ich, dass fast genau ein Jahr zuvor ein ebenso imposanter, ganz anderer Regenbogen über der Süderelbe stand- der seit einem Jahr die Facebook-Seite von Coaching Hamburg Harburg ziert.

Ob der September eine Brücke schlagen möchte vom Licht des Sommers zu den besinnlicheren Stunden des Herbstes und des Winters?
Über Symbolik von Lichtern lässt sich ja viel sagen. Auf jeden Fall laden solche Bilder und Events zum Träumen ein, und das kann Kraft geben für die Realität und Freude im Hier und Jetzt.

 

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search

Zufrieden mit mir und meiner Karriere