White Dinner Harburg

Wieder ein schönes Event!

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie simpel manchmal eine Vision Wirklichkeit wird. Plakat aufstellen “Letztes Wochenende im August White Dinner an der Außenmühle”, dann bringt jede Besuchergruppe von Picknickdecke zu Etagere, von Butterbrot zu Feinkostdelikatessen das mit, was sie mag. Plus das, was an weißer Kleidung irgendwie aufzutreiben ist, von “vergrabe ich sonst möglichst tief im Schrank, ist aber weiß” bis zu Spitzenhandschuhen. Zack, alle da, Atmosphäre. Die Summe von 2+2 ist dann doch mal weit mehr als 4.

Klar hilft es, wenn dann auch das Stadtmarketing und die Presse aufmerksam werden, berichten, Wunderkerzen austeilen, als Event Stelzenläuferinnen unterwegs sind. Und gleichzeitig ist das lediglich das Sahnehäubchen. Der Kern ist viel einfacher gehalten, und der Effekt weit mehr, als sich rational ausrechnen ließe. Mal wieder ist die Realität traumhafter als unsere begrenzten Gedanken 🙂

Recommended Posts

Start typing and press Enter to search