Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /www/htdocs/w017fd10/coaching-hamburg-harburg.de/wp-includes/post-template.php on line 293

Blaupause für das Paradies

Zum 20 jährigen Jubiläum durfte ich wieder zurückkehren an den Ort, der mich sehr inspiriert hat:
Lester B. Pearson United World College of the Pacific auf Vancouver Island.

Inmitten von unglaublicher Landschaft lernen Jugendliche aus aller Welt an United World Colleges zusammen, dank Stipendien unabhängig vom Einkommen ihrer Eltern, und leben für zwei Jahre das Ideal einer Gemeinschaft, in der jede Person Verantwortung übernimmt und sich für das Gemeinwohl engagiert. Es ist unglaublich zu erleben, wie viel dann möglich ist. Eine Erfahrung, die mich auch heute noch prägt, denn dieser Sehnsucht nach “einer besseren Welt” hätte ich sonst vielleicht irgendwann aufgehört zu glauben.

Mal wieder ein schönes Beispiel für die Kraft von Visionen. Vor allem, wenn sie gelebt werden 🙂

 

Wenn einer allein träumt, ist es ein Traum.

Träumen viele gemeinsam, ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit.

Dom Hélder Câmara

Klarer Fokus – greifbare Ernte

Recent Posts

Start typing and press Enter to search